Web_070_BildImText_5_llustration Sarah Matuszewsk

Auf die Spur gebracht: Für die Szene, in der ­Elliott E.T. mit Süßigkeiten lockt, wollte ­Spielberg zunächst M&Ms verwenden. Doch weil der zuständige Konzern Mars Incorporated sich dagegen sträubte, nahm er ­Reese’s ­Pieces von Hershey’s. Zwei Wochen nach Filmstart hatte sich der Umsatz von Reese’s Pieces verdreifacht. Ein frühes Beispiel für erfolgreiche Produktplatzierung. lllustration: Sarah Matuszewski

Auf die Spur gebracht: Für die Szene, in der ­Elliott E.T. mit Süßigkeiten lockt, wollte ­Spielberg zunächst M&Ms verwenden. Doch weil der zuständige Konzern Mars Incorporated sich dagegen sträubte, nahm er ­Reese’s ­Pieces von Hershey’s. Zwei Wochen nach Filmstart hatte sich der Umsatz von Reese’s Pieces verdreifacht. Ein frühes Beispiel für erfolgreiche Produktplatzierung. lllustration: Sarah Matuszewski