Alle Artikel der Ausgabe August 2019

Ihr Debütroman

»Ich kämpfe für die Liebe«

Rituale Liebe ist großartig, Paarbeziehungen sind kompliziert – darauf können sich wohl die meisten Menschen einigen. Die Bestseller-Autorin Charlotte Roche ist losgezogen, um die gesellschaftlichen Rituale dahinter aufzuspüren.

August 2019

Bitte nicht ärgern

Pop-Ikone Ein Mann, ein Auto, eine Badehose – und jedes Kind der 1980er weiß sofort, wer gemeint ist. David Hasselhoffs erfolgreiche Schauspielercharaktere sind längst zu einer superheldartigen Gesamtidentität verschmolzen. Ein Anruf bei The Hoff.

August 2019
Corleone. Pate der Paten

Der Maxi Prozess

Blutzoll Der Aufstieg eines Mafia-Clans aus Corleone, ein Bauernsohn als skrupelloser Pate und Italiens Kampf gegen die Krake der organisierten Kriminalität.

August 2019
Eric Reid (l.) und Colin Kaepernick knien als einzige während der Nationalhymne. Foto: Michael Zagaris / Getty Images

Der Kaepernick-Effekt

Protest statt Demut Vor drei Jahren begann der Quarterback Colin Kaepernick bei der Nationalhymne zu knien. Seine Protestgeste fügt sich in die Tradition afroamerikanischer Kämpfe für Gleichberechtigung – und bewegt die USA bis heute.

August 2019

»Das Unmögliche denken«

Experiment Für einen kreativen Austausch reiste Klangkünstler Nik Nowak nach Nordkorea. Er erlebte Kontrolle, Repression, nukleare Bedrohung. Dennoch würde er es wieder tun. Eine Begegnung.

August 2019